Zahnarztpraxis - Ihr Zahnarzt in Hamburg
Zahnmedizin
Dr. Benno Gaßmann, MSc
Implantologie
Lohkampstr. 14
22523 Hamburg
Öffnungszeiten:
Mo, Mi14 - 20 Uhr
Di, Do08 - 14 Uhr
Fr12 - 18 Uhr
040 / 570 61 31
< Zahnimplantate auch für den schmalen Kiefer
08.08.2013 09:13 Alter: 4 yrs
Kategorie: Zahnarzt

Grüner Tee gegen Karies


Grüner Tee wirkt sich günstig auf die Mundgesundheit aus: Sein hoher Gehalt an Polyphenolen hemmt die Anlagerung von Streptococcus mutans, dem wichtigsten Kariesbakterium, an den Zahnschmelz. Wer darüber hinaus noch viel Gemüse isst, senkt ebenfalls sein Kariesrisiko. Das belegen zahlreiche Untersuchungen. Essentielle Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe im Gemüse mit antibakterieller Wirkung gegenüber Karieserregern scheinen dafür verantwortlich zu sein. Wahrscheinlich spielt auch der im Vergleich zu Obst geringere Gehalt an Fruchtzucker eine Rolle.

Quelle: DGI e.V. www.dginet.de