< Bakterielles Enzym kann mit Zahnbürste mithalten
22.09.2011 14:01 Alter: 13 yrs
Kategorie: Implantation

Implantate - aber nicht immer

Implantate gehen eigentlich immer, denn es findet sich immer eine Lösung. Aber ein paar mögliche Einschränkungen gibt es doch, dazu gehören manche schwere Erkrankungen, Knochenerkrankungen, schlecht heilende Wunden, auch eine schlecht eingestellte Diabetes-Erkrankung, und manchmal auch Mundgesundheitsstörungen, die in Zusammenhang stehen können mit übermäßigem Rauchen. Allerdings sollte man nicht voreilig den Schluss ziehen: Dann kommen Implantate für mich nicht in Betracht. Meist findet sich eine Lösung, denn fehlende Zähne sind nicht nur optisch, sondern auch gesundheitlich problematisch. Es gibt allerdings auch viele und individuell gute Gründe für konventionellen Zahnersatz. Was wir als Zahnärzte heute in diesem Bereich anbieten können, ist wirklich sehr überzeugend. Aber: Implantatgetragener Zahnersatz bietet, wie Studien belegen, den Patienten nun mal das weitaus bessere Lebensgefühl. Neben den vielfältigen weiteren Pluspunkten.

Quelle: DGI e.v. www.dginet.de