Zahnarztpraxis - Ihr Zahnarzt in Hamburg
Zahnmedizin
Dr. Benno Gaßmann, MSc
Implantologie
Lohkampstr. 14
22523 Hamburg
Öffnungszeiten:
Mo, Mi14 - 20 Uhr
Di, Do08 - 14 Uhr
Fr12 - 18 Uhr
040 / 570 61 31
< Urteil: Krankenkassen müssen nicht für Implantate zahlen
27.10.2014 14:09 Alter: 3 yrs
Kategorie: Implantation

Wie alt sind Ihre Implantate?


Die durchschnittliche Haltbarkeit eines Implantats (bei guter Einheilung) beträgt laut Studien mindestens 10 Jahre. Implantate können durchaus auch deutlich länger halten, dazu gibt es allerdings noch keine Studien, weil die heutigen Implantate noch nicht so lange am Markt sind. Eine wichtige Voraussetzung für eine lange Haltbarkeit ist auf jeden Fall eine gute Mundhygiene. Im Einzelfall kommt es natürlich auch immer auf die Allgemeingesundheit des Patienten an.

Quelle: DGI e.V.