Zahnarztpraxis - Ihr Zahnarzt in Hamburg
Zahnmedizin
Dr. Benno Gaßmann, MSc
Implantologie
Lohkampstr. 14
22523 Hamburg
Öffnungszeiten:
Mo, Mi14 - 20 Uhr
Di, Do08 - 14 Uhr
Fr12 - 18 Uhr
040 / 570 61 31
< Parodontitis vor Schwangerschaft behandeln lassen!
22.01.2016 15:49 Alter: 1 year
Kategorie: Allgemein

Woher kommt die Zahnfee?


Der Mythos "Zahnfee" stammt aus Amerika und hat seinen Ursprung in Zeiten als man noch an Hexen glaubte. Weil Hexen dem Glauben nach durch Haare, Fingernägel oder Zähne Macht über deren Besitzer erlangen konnten, gab es Bräuche ausgefallene Zähne sicher verschwinden zu lassen z.B. sie an Tiere zu verfüttern, zu begraben oder zu verbrennen. Daraus entstand schließlich die Geschichte einer guten Zahnfee, die die Zähne an sich nimmt und im Tausch Goldmünzen hinterlässt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Zahnfee