Zahnarztpraxis - Ihr Zahnarzt in Hamburg
Zahnmedizin
Dr. Benno Gaßmann, MSc
Implantologie
Lohkampstr. 14
22523 Hamburg
Öffnungszeiten:
Mo, Mi13 - 19 Uhr
Di, Do08 - 14 Uhr
Fr12 - 18 Uhr
040 / 570 61 31
< Implantatträger: Gute Mundhygiene und professionelle Zahnreinigung sind wichtig
21.08.2012 10:36 Alter: 12 yrs
Kategorie: Implantation

Zahnimplantate: Patienten mit Funktion und Ästhetik zufrieden


Die große Mehrzahl der Implantat-Patienten sind mit dem Ergebnis der Behandlung zufrieden. Das berichten Wissenschaftler vom schwedischen Karolinska Institut in Huddinge in einer Fachzeitschrift. Die Forscher hatten die Zufriedenheit von Patientinnen und Patienten nach einer Implantat-Therapie untersucht. 114 Männer und 130 Frauen von insgesamt 400 angeschriebenen Patienten hatten dazu einen umfangreichen Fragebogen der schwedischen Forscher beantwortet. Eine Entzündung des Zahnhalteapparates (Parodontitis) war bei der Hälfte der Patienten die Ursache des Zahnverlustes gewesen. 19 Prozent hatten Zähne aufgrund von Karies, acht Prozent bei einem Unfall verloren. Die große Mehrzahl der Patienten - 96 Prozent - waren mit dem ästhetischen Resultat der Behandlung zufrieden. 79 Prozent hielten auch die Dauer der Behandlung für akzeptabel. Bei 71 Prozent waren die Kosten der Therapie wie erwartet ausgefallen. Knapp die Hälfte der Patienten gab an, dass der Eingriff weniger belastend war als sie vorher vermutet hatten. Weitere 48 Prozent beschrieben den Eingriff als erwartungsgemäß.

Quelle: DGI e.V. www.dginet.de


Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen Ich stimme zu