Zahnarztpraxis - Ihr Zahnarzt in Hamburg
Zahnmedizin
Dr. Benno Gaßmann, MSc
Implantologie
Lohkampstr. 14
22523 Hamburg
Öffnungszeiten:
Mo, Mi14 - 20 Uhr
Di, Do08 - 14 Uhr
Fr12 - 18 Uhr
040 / 570 61 31
< Die Pest und die Zähne
21.07.2015 10:58 Alter: 2 yrs
Kategorie: Zahnarzt

Zahnkorrektur so früh wie möglich


Hat ein Kind durch übermäßiges Nuckeln eine Zahnfehlstellung der Milchzähne erworben, gehen viele Eltern davon aus, dass sich diese mit dem Herauskommen der bleibenden Zähne wieder legt.

Dies ist allerdings nicht der Fall, so Experten. Es sei ratsam, so früh wie möglich so früh wie möglich in die falsche Entwicklung einzugreifen und diese zu stoppen. Schon im Alter zwischen fünf und sieben Jahren, kann es für ein Abbremsen des fehlerhaften Knochenwachstums zu spät sein - dann bliebe nur noch eine aufwändige spätere Korrektur.

Eltern sollten lieber früher als zu spät eine kieferorthopädische Praxis mit ihrem Kind aufsuchen, denn nur wenn die Fehlstellung des Kiefers sehr früh erkannt und korrigiert werde, habe der Körper die Chance, sich normal zu entwickeln.

Quelle: DGI e.V.