Zahnarztpraxis - Ihr Zahnarzt in Hamburg
Zahnmedizin
Dr. Benno Gaßmann, MSc
Implantologie
Lohkampstr. 14
22523 Hamburg
Öffnungszeiten:
Mo, Mi14 - 20 Uhr
Di, Do08 - 14 Uhr
Fr12 - 18 Uhr
040 / 570 61 31
< Ätherische Pflanzenöle lindern Lippenherpes
15.05.2012 10:36 Alter: 6 yrs
Kategorie: Zahnarzt

Nur jeder Zweite geht zur jährlichen Vorsorge beim Zahnarzt


Vorbeugen ist besser als bohren. Darum ist die jährliche Kontrolle von Zähnen und Zahnfleisch wichtig - und wird im Bonusheft vermerkt. Ist dann doch einmal Zahnersatz nötig, profitieren die Patienten, die regelmäßig zur Kontrolle gehen von höheren Festzuschüssen.

Nun belegt eine Auswertung der Barmer Ersatzkasse, dass nur jeder zweite Versicherte die jährliche Vorsorge beim Zahnarzt mitsamt Stempel im Bonusheft in Anspruch nimmt. Frauen kümmern sich mehr um die Vorsorge: Von ihnen gehen rund 74 Prozent regelmäßig zur Mundinspektion, während bei den Männern gerade einmal 66 Prozent ihren Zahnarzt einmal jährlich konsultieren. Besondere Sorge bereitet den Experten, dass nur 31 Prozent der Kinder zwischen zweieinhalb und sechs Jahren, von ihren Eltern zur Früherkennungsuntersuchung gebracht werden. Dabei haben Schäden am Milchgebiss später häufig auch Schäden an den bleibenden Zähnen zur Folge.

Quelle: DGI e.V. www.dginet.de